Verantwortung2018-01-21T10:45:49+00:00

WERTE – UNSER FUNDAMENT

Verantwortung

Der Blick in die Runde. Anerkennend schaute er jedem Teammitglied ins Gesicht. Er lächelte. Zufrieden mit jedem Einzelnen. Und mit sich selbst.

Es war sein Kunde, sein Projekt – seine Verantwortung. Er hatte sich der Herausforderung und den Erwartungen an ihn gestellt. Er hatte gehandelt und sich engagiert, als ob es sein eigenes Unternehmen wäre. Hatte über den Tellerrand hinausgeschaut, um eine umfassende Lösung zu entwickeln – das Ziel immer fest im Blick, bei allem, was er tat. Ja, er war zu Recht zufrieden mit dem, was das Team und er geleistet hatten.

Unternehmer auf Zeit.

Erst durch die Betrachtung aller Zusammenhänge sind ganzheitliche, nachhaltige Lösungen möglich, die sich harmonisch in die Gesamtstrategie einfügen. Durch dieses Wissen – und das entsprechende Handeln – zeichnet sich ein guter Berater aus: Er betrachtet und beachtet weit mehr als nur die ihm übertragene Aufgabe.

Er entwickelt seine Maßnahmen aus dem Rollenverständnis des Unternehmers im Unternehmen.
Er handelt erfolgs- und ergebnisorientiert. Im vollen Bewusstsein der eigenen Verantwortung und der Tragweite seiner Empfehlungen.