Karriere2018-10-05T12:24:07+00:00

IHR WEG

Gestalten und Begeistern.

WARUM AS&P?

Freude und Zusammenhalt im Team.

«Besonders in einem dynamischen Arbeitsumfeld sind Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet und auf die man sich verlassen kann, unersetzlich. Nur so können wir unseren Kunden die besten Ergebnisse liefern.»

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ständiger direkter Kontakt zu den Partnern stellt sicher, dass man immer ein offenes Ohr findet und Entscheidungen schnell getroffen und umgesetzt werden. Ihr Mentor steht Ihnen auch bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Vielfalt in der Ausbildung, Berufs- und Industrieerfahrung, gepaart mit ehrlicher Unterstützung durch Ihre Kollegen, fördern den Zusammenhalt im Team. Durch die breite Vielfalt im Team findet man immer den richtigen Ansprechpartner bei allen fachlichen Fragen.

Academy mit realen Case-Studies. In Case-Studies aus realen Projekten werden die Fähigkeiten trainiert, auf die es in den Projekten ankommt: Analytische Kompetenz, Konzentration auf die richtigen Details und die Fähigkeit, Sachverhalte auf den Punkt zu präsentieren. Dadurch profitieren auch junge Berater aus der Erfahrung aus über 600 Projekten.

Monthly, Quarterly und Teamevents. In regelmäßigen monatlichen und quartalsweisen Meetings werden die neuesten Entwicklungen, Erfahrungen aus laufenden Projekten und aktuelle Trends besprochen. Hier können sich unsere Berater zu aktuellen Themen austauschen und werden regelmäßig geschult. Außerdem wird gemeinsam die Beratungsmethodik weiterentwickelt.
Teambildung bei AS&P wird durch Social-Events wie Weihnachtfeier, Sommerfest und gemeinsame sportliche Aktivitäten gezielt gefördert.

Referent bei den F&E INTENSIVSEMINAREN. Als Referent bei den regelmäßig stattfindenden F&E INTENSIVSEMINAREN können unsere Berater ihr Fachwissen zu aktuellen Themen des F&E Managements Experten aus der Industrie präsentieren. In persönlichen Gesprächen kann man Erfahrungen mit den Teilnehmern austauschen und hochkarätiges Networking betreiben.

Publizieren im DER F&E MANAGER. Als gefragte Experten publizieren unsere Berater regelmäßig Artikel im DER F&E MANAGER, der Fachzeitschrift für Führungskräfte in Forschung & Entwicklung, und treffen damit auf ein breites hochkarätiges Publikum. Durch die Weiterentwicklung topaktueller Themen bleiben wir immer am Puls der Zeit.

IHR WEG

Kompetenz und Persönlichkeit entwickeln – berufliche Erfüllung und Eigenbestimmtheit.

«Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher ist auch eines unserer obersten Ziele auch, die Kompetenz und Persönlichkeit unsere Mitarbeiter gezielt und individuell zu fördern.
Neben Hardskills, die mit Hilfe von Best Practices, Methoden & Tools, sowie individuell entwickelten Produkten für das F&E-Management geschult werden, stehen auch Softskill-Schulungen im Fokus. Hierfür werden gezielt die Schlüsselfähigkeiten Interviewführung, Präsentation, Moderation und Visualisierung des Einzelnen aufgenommen und mit Hilfe eines Mentors-, sowie externer Experten Schritt für Schritt weiterentwickelt.»

Hard- und Softskills des Einzelnen im Einklang weiterzuentwickeln ist uns ein zentrales Anliegen. Hierfür sind über das Jahr mehrere Schulungstermine eingeplant. Sowohl der Erfahrungsaustausch mit den Beratern der anderen Projekte, als auch die individuelle Weiterentwicklung von Fähigkeiten wie Interviewführung, Präsentation, Moderation und Visualisierung durch externe Spezialisten werden hierbei intensiv mit Fallbeispielen und Use-cases geschult.

Frühzeitig Verantwortung für Projekte und Produkte zu übernehmen, ist unabhängig vom Berater-Level möglich.
Jedes Beraterprodukt hat einen Verantwortlichen, welcher die Aufgabe hat, das Produkt gezielt voranzubringen. Vorträge auf den Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, die Ergebnisse einem breiten Fachpublikum vorzustellen.
In den Projekten werden individuell nach Erfahrung und Wissen verschieden Rollen im Projekt besetzt. So können sich erfahrene Manager mehr auf Top-Level-Moderationen vorbereiten, jüngere Kollegen als Projektplaner Projektmanagement von der Pike auf lernen.

Unsere Kultur beruht auf einem offenen Erfahrungsaustausch über alle Ebenen hinweg. Junior Berater lernen von erfahrenen Managern, erfahrene Berater nehmen gerne die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Juniors in den Lösungsansatz für den Kunden mit auf. Gerade wenn es um die beste Lösung geht, ist diese offene Feedback-Kultur ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Lassen Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben – wir werden Sie an unseren ebenso uneingeschränkt teilhaben lassen.

Eine der ganz großen Chancen und Vorteile seine Karriere bei AS&P zu starten, ist der Netzwerkaufbau. Durch den schnellen Einsatz vor Ort kommen Sie mit Personen in der Industrie sowie Forschung und Entwicklung in Kontakt, die Sie sonst nur sehr schwer erreichen würden. Schnell bekommen Sie einen direkten Draht zu den Entscheidern, den wirklich «wichtigen» Personen, die auch Ihre Karriere fördern können.

STELLENANGEBOTE

Sie haben die Perspektive…

«Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie sich permanent weiterentwickeln und all Ihre Talente einbringen können. Selbstverständlich werden Sie auf zahl­reichen Projekten unterschiedliche Branchen, Unternehmen und Aufgabenstellungen kennenlernen. Mit Hilfe unserer, seit über 20 Jahren ausgereiften Methoden können Sie schnellstmöglich die Ursachen analysieren und zielgerichtet Lösungen entwickeln. In der Umsetzung der Lösungskonzepte werden Sie dann Ihre Konzepte zum Leben erwecken. Unsere umfangreichen Beratungsmethoden bringen wir Ihnen in monatlichen Trainings, vierteljährlichen Tagesveranstaltungen und einem einwöchigen Intensivtraining näher. Darüber hinaus werden in individuellen Seminaren Ihre persönlichen Fähigkeiten weiterentwickelt. In diesem Rahmen sollte einer schnellen Karriere in unserem Hause nichts im Wege stehen.»

Finanzbuchhalter (m/w) (Festanstallung oder in Teilzeit)

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist die führende F&E-Management­beratung mit Fokus auf die Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Wir unterstützen seit ca. 25 Jahren unsere Kunden, bessere Produkte in kürzeren Zeiten zu entwickeln. Wir sind Marktführer bei der Einführung der Methodik „AGILE in der Produktentwicklung“. AS&P ist seit über 10 Jahren Herausgeber des Fachmagazins
DER F&E MANAGER und der führende Veranstalter von F&E INTENSIVSEMINAREN.
Unsere Referenzliste enthält die erfolgreichsten Unternehmen in den o.g. Branchen.

Ihr Profil:

  • Sie haben mehre Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, in der Debitorenbuchhaltung und im Rechnungswesen, möglichst in einer Dienstleistungsbranche.
  • Im Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Word, Excel sowie DATEV und Bankensoftware sind Sie sicher.
  • Sie haben ein Grundwissen bei Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater.
  • Sie sind den Umgang mit dem Einblick in vertrauliche Dokumente und Informationen gewohnt.
  • Entscheidend für Ihr Denken und Handeln ist absolute Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit.
  • Sie sind kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbständiges Arbeiten gewohnt.
  • Im direkten Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern bei unseren Kunden finden Sie den sensiblen Grad zwischen Verbindlichkeit und Einfühlungsvermögen.
  • Durch die Möglichkeit zur teilweisen Homeoffice-Tätigkeit können Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen.
  • Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen die menschlichen Werte im Vordergrund.

Das erwartet Sie:

  • Wir sind ein engagiertes, sympathisches Team aus jungen und erfahrenen Consultants und liebenswerten Backoffice- Mitarbeitern.
  • Im Umgang intern und mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen, direkten aber respektvollen Stil.
  • Wir sind ganz nah an unseren Kunden. Dadurch haben Sie direkten Zugang zu den Entscheidern dieser Unternehmen.
  • Sie werden gefördert: im wöchentlichen Infoaustausch, durch den monatlichen Know-how-Transfer, die vierteljährliche Vorstellung von best practices sowie die gezielte Entwicklung Ihrer Persönlichkeit durch Ihren Mentor.
  • In unserem Kreativraum schaffen wir uns Lockerheit zum „thinking out of the box“.
  • Bei allem Engagement: Wir feiern auch gerne miteinander!

Ergreifen Sie Ihre Chance und kontaktieren Sie uns:
Tel. +49 8104 88 919-0
E-Mail: js(at)asup.de

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung freut sich Maria Pajonk.

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Heute Technischer Geschäftsführer, morgen Leitender Unternehmensberater.

Als Technischer Geschäftsführer oder Vorstand wissen Sie, wie man Unternehmen nach vorne bringt. Sie haben im Laufe Ihrer Karriere gelernt, wie man Organisationen steuert, erneuert und Menschen zu Höchstleistungen motiviert. Trotz manchmal schwieriger Rahmenbedingungen haben Sie alles bewiesen, was zu beweisen war. Sie haben Ihre Ziele erreicht. Bleibt die Frage: Wofür schlägt Ihr Herz wirklich?

Wechseln Sie die Seiten und setzen Sie Ihr Wissen und Ihre Freude an kreativen Veränderungsprozessen als Leitender Berater bei AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG ein. Fernab starrer Strukturen und Hierarchien können Sie sich hier auf das konzentrieren, was Sie wirklich interessiert: Menschen und Organisationen zu neuen Horizonten zu führen!

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist die führende F&E-Management­beratung mit Fokus auf die Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Wir unterstützen seit ca. 25 Jahren unsere Kunden, bessere Produkte in kürzeren Zeiten zu entwickeln. Wir sind Marktführer bei der Einführung der Methodik „AGILE in der Produktentwicklung“. AS&P ist seit über 10 Jahren Herausgeber des Fachmagazins
DER F&E MANAGER und der führende Veranstalter von F&E INTENSIVSEMINAREN.
Unsere Referenzliste enthält die erfolgreichsten Unternehmen in den o.g. Branchen.

Ihre Gegenwart:

  • Sie können zuhören.
  • Als Technischer Geschäftsführer/Vorstand oder Geschäftsbereichsleiter besitzen Sie langjährige Erfahrungen in den Branchen Automotive, Maschinenbau oder Elektronik. Ihre Karriere haben Sie in der F&E gestartet.
  • Die komplexen Zusammenhänge des Produktentstehungsprozesses kennen Sie «von innen».
  • Darüber hinaus verfügen Sie über tiefe Einblicke in die Funktionen Vertrieb, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Einkauf und Controlling. Ihre Fähigkeiten in Gesprächsführung, Kommunikation und Moderation haben Sie überdurchschnittlich weiterentwickelt.
  • Sie sind es gewohnt, Dinge in Frage zu stellen, Veränderungen einzuleiten und umzusetzen und dabei Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten einzusetzen.
  • Empathie und Ihre persönliche Reife ermöglichen Ihnen auch mit kritischen Situationen souverän umzugehen. Ihre Gesprächspartner, sowohl auf Management- als auch auf Mitarbeiterebene, überzeugen Sie mit tiefem fachlichem Know-how und mit logischen Inhalten.
  • Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen die menschlichen Werte im Vordergrund.

Ihre Zukunft:

  • In kompakten Benchmarking-Projekten lernen Sie namhafte Unternehmen in sehr kurzer Zeit über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe kennen.
  • In umfangreichen Beratungsprojekten mit hoher Managementrelevanz übernehmen Sie schnell die Gesamtverantwortung und die Kundenkommunikation.
  • Monatlich stattfindende eigene Management-Konferenzen ermöglichen Ihnen einen regelmäßigen Marktzugang.

Das erwartet Sie:

  • Wir sind ein engagiertes, sympathisches Team aus jungen und erfahrenen Consultants und liebenswerten Backoffice- Mitarbeitern.
  • Im Umgang intern und mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen, direkten aber respektvollen Stil.
  • Wir sind ganz nah an unseren Kunden. Dadurch haben Sie direkten Zugang zu den Entscheidern dieser Unternehmen.
  • Sie werden gefördert: im wöchentlichen Infoaustausch, durch den monatlichen Know-how-Transfer, die vierteljährliche Vorstellung von best practices sowie die gezielte Entwicklung Ihrer Persönlichkeit durch Ihren Mentor.
  • In unserem Kreativraum schaffen wir uns Lockerheit zum „thinking out of the box“.
  • Bei allem Engagement: Wir feiern auch gerne miteinander!

Ergreifen Sie Ihre Chance und kontaktieren Sie uns:
Tel. +49 8104 88 919-0
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Über Ihre aussagekräftige Bewerbung freut sich Maria Pajonk.

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Vom Entwicklungsleiter / F&E-Manager zum Senior Berater.

Sie kommen aus der Industrie und haben als Entwicklungsleiter alles gezeigt, was Sie zeigen wollten: Ihr fachliches Können, Ihre Belastbarkeit und Ihre Fähigkeit, Menschen in manchmal starren Strukturen und Hierarchien zu Höchstleistungen zu motivieren. Sie haben wichtige Produkte erfolgreich in den Markt gebracht!

Bleibt die Frage: Welchen Schritt planen Sie jetzt für Ihre eigene Entwicklung? Wenn Sie zur traditionellen Karriere eine echte Alternative suchen: Wechseln Sie die Seiten und setzen Sie Ihr Wissen und Ihre Lust am kreativen Entwicklungsprozess als Senior Berater bei AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG ein. Frei von politischen Einflüssen können Sie sich bei uns mit viel Spaß und Abwechslung auf das konzentrieren, was Sie wirklich interessiert: Effizientes, zielorientiertes und kreatives F&E-Management!

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist die führende F&E-Management­beratung mit Fokus auf die Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Wir unterstützen seit ca. 25 Jahren unsere Kunden, bessere Produkte in kürzeren Zeiten zu entwickeln. Wir sind Marktführer bei der Einführung der Methodik „AGILE in der Produktentwicklung“. AS&P ist seit über 10 Jahren Herausgeber des Fachmagazins
DER F&E MANAGER und der führende Veranstalter von F&E INTENSIVSEMINAREN.
Unsere Referenzliste enthält die erfolgreichsten Unternehmen in den o.g. Branchen.

Ihre Gegenwart:

  • Sie können zuhören.
  • Als Industriepraktiker besitzen Sie langjährige F&E-Managementerfahrungen in den Branchen Automotive, Maschinenbau oder Elektronik.
  • Durch Führung von interdisziplinären Projektteams haben Sie Erfahrungen in den Funktionen Vertrieb, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Produktion, Einkauf und Controlling gesammelt.
  • Über Ihre fundierte technische Ausbildung (z.B. Dipl.-Ing. / Dr.-Ing. / Dipl.-Phys.) hinaus haben Sie Ihre Fähigkeiten in Führung, Kommunikation und Moderation überdurchschnittlich weiterentwickelt.
  • Sie sind es gewohnt, Dinge in Frage zu stellen, Veränderungen einzuleiten und umzusetzen und dabei Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten einzusetzen.
  • Empathie und Ihre persönliche Reife ermöglichen es Ihnen auch, mit kritischen Situationen souverän umzugehen.
  • Ihre Gesprächspartner, sowohl auf Management-, als auch auf Mitarbeiterebene, überzeugen Sie mit tiefem fachlichem Know-how und mit logischen Inhalten.
  • Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen die menschlichen Werte im Vordergrund.

Ihre Zukunft:

  • In kompakten Benchmarking-Projekten lernen Sie namhafte Unternehmen in sehr kurzer Zeit über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe kennen.
  • In regelmäßig stattfindenden Berater-Trainings entwickeln Sie individuell Ihre persönlichen und fachlichen Fähigkeiten.
  • Monatlich stattfindende eigene Management-Konferenzen ermöglichen Ihnen einen regelmäßigen Marktzugang.
  • Es erwarten Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie eine lockere und offene Team-Atmosphäre.

Das erwartet Sie:

  • Wir sind ein engagiertes, sympathisches Team aus jungen und erfahrenen Consultants und liebenswerten Backoffice- Mitarbeitern.
  • Im Umgang intern und mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen, direkten aber respektvollen Stil.
  • Wir sind ganz nah an unseren Kunden. Dadurch haben Sie direkten Zugang zu den Entscheidern dieser Unternehmen.
  • Sie werden gefördert: im wöchentlichen Infoaustausch, durch den monatlichen Know-how-Transfer, die vierteljährliche Vorstellung von best practices sowie die gezielte Entwicklung Ihrer Persönlichkeit durch Ihren Mentor.
  • In unserem Kreativraum schaffen wir uns Lockerheit zum „thinking out of the box“.
  • Bei allem Engagement: Wir feiern auch gerne miteinander!

Ergreifen Sie Ihre Chance und kontaktieren Sie uns:
Tel. +49 8104 88 919-0
E-Mail: js(at)asup.de

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Vom Entwicklungsleiter / F&E-Manager zum Senior Berater.

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist die führende F&E-Managementberatung mit Fokus auf die Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Wir unterstützen seit über 25 Jahren unsere Kunden, bessere Produkte in kürzeren Zeiten zu entwickeln. Wir sind Marktführer bei der Einführung der Methodik „AGILE in der Produktentwicklung“. AS&P ist seit über 10 Jahren Herausgeber des Fachmagazins DER F&E MANAGER und der führende Veranstalter von F&E-MANAGEMENTKONFERENZEN. Unsere Referenzliste enthält die erfolgreichsten Unternehmen in den o.g. Branchen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir engagierte, wertvolle Menschen die Verantwortung übernehmen wollen.

Ihre Gegenwart:

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/ Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
• Sie haben bereits gezeigt, dass Sie gewillt sind, Verantwortung anzunehmen, sich dafür überdurchschnittlich einzusetzen und zu engagieren.
• Auf Ihr ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent können sie sich verlassen – und damit auch ihre Kollegen auf Sie. Wenn´s sein muss packen Sie mit an – für Sie zählt das erreichte Ergebnis.
• Sie können und wollen andere wirklich verstehen – sowohl als Teamplayer, als auch als Frontrunner sind Sie ein geschätzter Kollege.
• Wenn Sie von etwas überzeugt sind, dann können Sie andere mitreißen – persönlich als auch am Telefon.
• Das Texten von Einladungen und die kreative Gestaltung von websites machen Ihnen Spaß. Sie haben Freude an perfekten Grafiken und einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik.
• Erfahrungen in der Konzeption, der operativen Organisation und der verantwortlichen Durchführung von Management-Konferenzen wäre wünschenswert.
• Wir bieten auch jungen, nachwachsenden Talenten eine Chance.

Ihre Zukunft:
• In Ihrer Funktion als Mitarbeiter Marketing-/Events wachsen Sie in die vollständige Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich der AS&P F&E-MANAGEMENTKONFERENZEN.
• Sie sind auf der Suche nach dem IDEALEN Event. Sie verbessern ständig die Qualität der Inhalte und sind auf der Suche nach unvergesslichen Highlights. Ihre Ziele sind, das begeisterte und respektvolle Lächeln Ihrer Teilnehmer.
• Ihr Ideenreichtum und ihre Kreativität bringen Sie in der außergewöhnlichen textlichen Ansprache, den wertvollen grafischen Layouts und den originellen Tagungslocations zum Ausdruck.
• Unsere Teilnehmer geben Ihnen Bestnoten im Feedback, und empfinden Ihre Veranstaltungen als Erlebnis, das sie gerne anderen weiterempfehlen.
• Ihr Ehrgeiz ist es, unseren Vorsprung als Marktführer noch weiter auszubauen und die Anzahl und Qualität der Teilnehmerzahlen unserer Events ständig zu erhöhen. Dafür beherrschen Sie die eigenverantwortliche, pünktliche Akquisition von TOP-Management-Referenten und Teilnehmern.

Das erwartet Sie:
• Wir sind ein engagiertes, sympathisches Team aus über 40 jungen und erfahrenen Consultants und liebenswerten „Backbone“-Teammitgliedern.
• Die TOP-Management-Beratung auf höchstem Niveau, mit hoher Spezialisierung, Tiefgang und Professionalität ist unser Kerngeschäft – in unserem Gebiet sind wir Marktführer.
• Das sogenannte „Backbone“-Team liefert die bestmöglichen Vorlagen für die Beraterteams und bietet ihnen den maximalen Support.
• Wir wollen gewinnen – in allem was wir tun, suchen wir das Beste.
• Fehlende Hierarchie, kurze Kommunikationswege, fernab von Konzernstrukturen, ermöglichen ein schnelles Einbringen und Umsetzen eigener Ideen.
• Unser Umgang im AS&P-Team und mit unseren Kunden ist partnerschaftlich, hilfsbereit sowie offen und respektvoll-direkt.
• Unser 5 Werte: EMPATHIE, VERANTWORTUNG, AUTHENTIZITÄT, ORIGINALITÄT und KOMPETENZ sind unser Nordstern, an dem wir uns orientieren.
• Sie werden gefördert: im wöchentlichen Infoaustausch, durch den monatlichen Know-how-Transfer, die vierteljährliche Vorstellung von Best-Practices sowie die gezielte Entwicklung Ihrer Persönlichkeit durch Ihren Mentor.
• Fachliche Ausbildungen und die Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit machen wir gerne gemeinsam und engagieren dafür professionelle Trainer.
• Wir feiern gerne – gemeinsames Skifahren in den Alpen, Sommerfest mit sportlichen Aktivitäten und das Weihnachtsfest direkt am Tegernsee sind AS&P-Rituale.

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AGILECOACH / SCRUM-MASTER (m/w) für Automotive, Elektronik und Maschinenbau. (Festanstellung oder freiberuflich)

Gehören Sie zu den wenigen Menschen, die bereits agile Teams in der Produktentwicklung coachen? Oder haben Sie bereits Erfahrungen mit Scrum im Softwareumfeld und wollen Ihr Wissen auf die Produktentwicklung erweitern? Sie haben erfahren, wie befriedigend es ist, wirklich zu coachen – „Menschen größer zu machen“. Als Praktiker aus der Industrie oder Profi aus dem Beratungsumfeld suchen Sie ein Beratungsteam, das Pionierarbeit leistet. Ein Team, mit dem Sie Ihr Wissen erweitern und die Methode AGILE ständig optimieren. Kommen Sie zum Marktführer.

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist die führende F&E-Management­beratung mit Fokus auf die Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Wir unterstützen seit ca. 25 Jahren unsere Kunden, bessere Produkte in kürzeren Zeiten zu entwickeln. Wir sind Marktführer bei der Einführung der Methodik „AGILE in der Produktentwicklung“. AS&P ist seit über 10 Jahren Herausgeber des Fachmagazins
DER F&E MANAGER und der führende Veranstalter von F&E INTENSIVSEMINAREN.
Unsere Referenzliste enthält die erfolgreichsten Unternehmen in den o.g. Branchen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie können zuhören. In Interviews und Workshops wollen Sie die Anforderungen und Rahmenbedingungen Ihrer Kunden in der Tiefe verstehen und: Sie haben ein echtes Interesse an Ihrem Gegenüber.
  • Sie überzeugen das Management und die Entwicklerteams vom agilen Handlungsrahmen – mehr noch: Sie begeistern sie!
  • Gemeinsam mit Ihren Kunden strukturieren Sie die Product-Owner Teams, die Projektteams und schaffen so die notwendigen organisatorischen Voraussetzungen für ein erfolgreiches agiles Projekt.
  • In einem Probesprint vermitteln Sie die Rollen, Zeremonien und Artefakte der agilen Produktentwicklung.
  • Sie entwickeln die Etappenplanung, die Sprint-Planungen, moderieren Daily-Stand-up Meetings und begleiten agile Teams bis zur „Demo“ und zur „Retro“.
  • Nachdem Sie das Schwungrad ins Rollen gebracht haben, coachen Sie den internen Coach – Sie befähigen das Unternehmen zur Selbstständigkeit.
  • Sie spüren Menschen – so gelingt es Ihnen das Management zu einer besseren Führung zu überzeugen und die Teams in mehr Eigenverantwortung zu bringen.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung.
  • Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung, davon mindestens ein Jahr aktiv in agilen Projekten (z.B. als Product Owner oder Agile-Coach).
  • Sie haben Praxiserfahrung in einer oder mehreren Branchen: Automotive, Elektronik bzw. Maschinenbau.
  • Sie haben Kenntnisse über Vorgehensweise, Methoden und Techniken des Requirements Engineering.
  • Sie verfügen über mehrjährige praktische Coaching-Erfahrung, ggf. eine fundierte Coaching Ausbildung.
  • Ihre Lebenserfahrung gibt Ihnen die Souveränität ihr eigenes Handeln jederzeit zu reflektieren und die Personen, die Sie coachen in den Vordergrund zu stellen ohne sich selbst dabei zu verlieren. Sie lieben es andere Menschen größer zu machen!

Das erwartet Sie:

  • Sie werden gefördert: im wöchentlichen Infoaustausch, durch den monatlichen Know-how-Transfer, die vierteljährliche Vorstellung von best practices sowie die gezielte Entwicklung Ihrer Persönlichkeit durch Ihren Mentor.
  • In unserem Kreativraum schaffen wir uns Lockerheit zum „thinking out of the box“.
  • Wir sind ein engagiertes, sympathisches Team aus jungen und erfahrenen Consultants und liebenswerten Backoffice- Mitarbeitern.
  • Im Umgang intern und mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen, direkten aber respektvollen Stil.
  • Wir sind ganz nah an unseren Kunden. Dadurch haben Sie direkten Zugang zu den Entscheidern dieser Unternehmen.
  • Bei allem Engagement: Wir feiern auch gerne miteinander!

Ergreifen Sie Ihre Chance und kontaktieren Sie uns:
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Vom Hochschulstudium zum Junior Berater (m/w)

In Ihrem Studium haben Sie sich über Ihr Interesse an technischen Themen hinaus auch für die wirtschaftlichen Zusammenhänge begeistert. Oft waren Sie etwas schneller oder hatten die besseren Abschlüsse. Während Ihrer Industriepraktika im In- und Ausland haben Sie hautnah miterlebt, wie Innovationen vom ersten kreativen Impuls bis zur Markteinführung geführt werden. Nun haben Sie Ihr Studium erfolgreich beendet und fühlen sich bereit für eine Industriekarriere. Bleibt die Frage: Wo können Sie am meisten lernen und am schnellsten Verantwortung übernehmen?

Wenn Sie für Ihre weitere Entwicklung Ihre Geschwindigkeit nutzen wollen: Werden Sie Unternehmensberater. Bei uns lernen Sie in sehr kurzer Zeit viele Unternehmen kennen. Dabei können Sie früher Verantwortung übernehmen – und ihre Fähigkeiten und Talente schneller entwickeln.

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist die führende F&E-Management­beratung mit Fokus auf die Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Wir unterstützen seit ca. 25 Jahren unsere Kunden, bessere Produkte in kürzeren Zeiten zu entwickeln. Wir sind Marktführer bei der Einführung der Methodik „AGILE in der Produktentwicklung“. AS&P ist seit über 10 Jahren Herausgeber des Fachmagazins
DER F&E MANAGER und der führende Veranstalter von F&E INTENSIVSEMINAREN.
Unsere Referenzliste enthält die erfolgreichsten Unternehmen in den o.g. Branchen.

Ihre Gegenwart:

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Physik) zügig abgeschlossen oder stehen kurz davor.
  • Sie bringen durch passende Vertiefungsrichtungen (z.B. Projektmanagement, Innovationsmanagement) und/oder überzeugende Praktika erstes Fachwissen mit.
  • Praxiserfahrungen in den Branchen Automotive, Maschinenbau oder Elektronik sind ein zusätzliches Plus.
  • Über Ihre Begeisterung für die Fachthemen hinaus haben Sie erfahren, wie viel Spaß es Ihnen macht, andere für Ihre Ideen zu gewinnen, Workshop-Gruppen zu moderieren und überzeugende Präsentationen zu halten.
  • Sie zeichnen sich aus durch analytisches Denken, sind kreativ in der Konzeption, hartnäckig in der Umsetzung und überzeugen durch ihr menschliches Verhalten.
  • Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen die menschlichen Werte im Vordergrund.

Ihre Zukunft:

  • In kompakten Benchmarking-Projekten lernen Sie namhafte Unternehmen in sehr kurzer Zeit über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe kennen.
  • In regelmäßigen Abständen erweitern Sie Ihr Fachwissen mit realen Case-Studies, um sich auf die Praxisfälle in Ihren Kundenprojekten vorzubereiten.
  • Umfangreiches Methodenwissen in den Best Practices des erfolgreichen Technologiemanagements mit den Stellhebeln: Strategie, Prozess, Projektmanagement, Struktur und Mitarbeiterführung geben Ihnen einen fundierten Vorsprung zu Ihren Ansprechpartnern in der Industrie.
  • Durch regelmäßiges Feedback in Interview-, Vortrags- und Moderationssituationen perfektionieren Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten.
  • In der Startphase unterstützen und entlasten Sie Projektleiter bei der Konzept- und Präsentationserstellung, sowie in der Organisation und Durchführung der Kundenprojekte.
  • Durch abwechslungsreiche Kundenprojekte in unseren Schwerpunktbranchen lernen Sie die Vielfalt der Beratungsthemen schrittweise selbstständig zu bearbeiten und übernehmen Verantwortung.

Das erwartet Sie:

  • Wir sind ein engagiertes, sympathisches Team aus jungen und erfahrenen Consultants und liebenswerten Backoffice- Mitarbeitern.
  • Im Umgang intern und mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen, direkten aber respektvollen Stil.
  • Wir sind ganz nah an unseren Kunden. Dadurch haben Sie direkten Zugang zu den Entscheidern dieser Unternehmen.
  • Sie werden gefördert: im wöchentlichen Infoaustausch, durch den monatlichen Know-how-Transfer, die vierteljährliche Vorstellung von best practices sowie die gezielte Entwicklung Ihrer Persönlichkeit durch Ihren Mentor.
  • In unserem Kreativraum schaffen wir uns Lockerheit zum „thinking out of the box“.
  • Bei allem Engagement: Wir feiern auch gerne miteinander!

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Fachinformatiker als CRM-Datenmanager (m/w)

Möchten Sie mit uns unsere Professionalität im CRM (Customer Relationship Management) steigern? In einem Team mit jungen und erfahrenen Kollegen, in kreativen Prozessen, fernab starrer Strukturen und Hierarchien? Sie sind auf der Suche nach Verantwortung? Bei uns bekommen Sie diese ab dem ersten Tag!

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist die führende F&E-Management­beratung mit Fokus auf die Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Wir unterstützen seit ca. 25 Jahren unsere Kunden, bessere Produkte in kürzeren Zeiten zu entwickeln. Wir sind Marktführer bei der Einführung der Methodik „AGILE in der Produktentwicklung“. AS&P ist seit über 10 Jahren Herausgeber des Fachmagazins
DER F&E MANAGER und der führende Veranstalter von F&E INTENSIVSEMINAREN.
Unsere Referenzliste enthält die erfolgreichsten Unternehmen in den o.g. Branchen.

Ihre Aufgaben:

  • Die Qualität unserer CRM-Kundendaten sind die Basis für ein erfolgreiches Marketing und damit ein wichtiger Teil unseres Erfolgs.
  • Sie pflegen, filtern und aktualisieren kontinuierlich die Kundendaten unseres CRM-Systems.
  • In regelmäßigen Abständen bearbeiten Sie unsere Rückläufer aus Post- und E-Mail-Aussendungen.
  • Für alle Fragen und Themen zur CRM-Datenbank sind Sie für das gesamte AS&P-Team der verantwortliche Ansprechpartner

Ihr Profil:

  • Sie haben bereits Erfahrung mit CRM-Systemen.
  • Die Recherche von Daten und Informationen fordert Ihre Kreativität und die erfolgreiche Ermittlung spornt Sie immer wieder an.
  • Sie sind interessiert an neuen IT-Lösungen, der Einrichtung von Workflows und der Automatisierung von Arbeitsprozessen.
  • Sie arbeiten strukturiert und systematisch.
  • Ihre Arbeitszeiten teilen Sie sich flexibel ein.
  • Sie geben erst auf, wenn Sie im Ziel sind und arbeiten mit größter Sorgfalt und Genauigkeit.

Das erwartet Sie:

  • Wir sind ein engagiertes, sympathisches Team aus jungen und erfahrenen Consultants und liebenswerten Backoffice-Mitarbeitern.
  • Im Umgang intern und mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen, direkten aber respektvollen Stil.
  • Wir sind ganz nah an unseren Kunden. Dadurch haben Sie direkten Zugang zu den Entscheidern dieser Unternehmen.
  • Sie werden gefördert: im wöchentlichen Infoaustausch, durch den monatlichen Know-how-Transfer, die vierteljährliche Vorstellung von best practices sowie die gezielte Entwicklung Ihrer Persönlichkeit durch Ihren Mentor.
  • In unserem Kreativraum schaffen wir uns Lockerheit zum „thinking out of the box“.
  • Bei allem Engagement: Wir feiern auch gerne miteinander!

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