IHR WEG

Gestalten und Begeistern.

WARUM AS&P?

Freude und Zusammenhalt im Team.

«Besonders in einem dynamischen Arbeitsumfeld sind Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet und auf die man sich verlassen kann, unersetzlich. Nur so können wir unseren Kunden die besten Ergebnisse liefern.»

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ständiger direkter Kontakt zu den Partnern stellt sicher, dass man immer ein offenes Ohr findet und Entscheidungen schnell getroffen und umgesetzt werden. Ihr Mentor steht Ihnen auch bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Vielfalt in der Ausbildung, Berufs- und Industrieerfahrung, gepaart mit ehrlicher Unterstützung durch Ihre Kollegen, fördern den Zusammenhalt im Team. Durch die breite Vielfalt im Team findet man immer den richtigen Ansprechpartner bei allen fachlichen Fragen.

Academy mit realen Case-Studies. In Case-Studies aus realen Projekten werden die Fähigkeiten trainiert, auf die es in den Projekten ankommt: Analytische Kompetenz, Konzentration auf die richtigen Details und die Fähigkeit, Sachverhalte auf den Punkt zu präsentieren. Dadurch profitieren auch junge Berater aus der Erfahrung aus über 600 Projekten.

Monthly, Quarterly und Teamevents. In regelmäßigen monatlichen und quartalsweisen Meetings werden die neuesten Entwicklungen, Erfahrungen aus laufenden Projekten und aktuelle Trends besprochen. Hier können sich unsere Berater zu aktuellen Themen austauschen und werden regelmäßig geschult. Außerdem wird gemeinsam die Beratungsmethodik weiterentwickelt.
Teambildung bei AS&P wird durch Social-Events wie Weihnachtfeier, Sommerfest und gemeinsame sportliche Aktivitäten gezielt gefördert.

Referent bei den F&E INTENSIVSEMINAREN. Als Referent bei den regelmäßig stattfindenden F&E INTENSIVSEMINAREN können unsere Berater ihr Fachwissen zu aktuellen Themen des F&E Managements Experten aus der Industrie präsentieren. In persönlichen Gesprächen kann man Erfahrungen mit den Teilnehmern austauschen und hochkarätiges Networking betreiben.

Publizieren im DER F&E MANAGER. Als gefragte Experten publizieren unsere Berater regelmäßig Artikel im DER F&E MANAGER, der Fachzeitschrift für Führungskräfte in Forschung & Entwicklung, und treffen damit auf ein breites hochkarätiges Publikum. Durch die Weiterentwicklung topaktueller Themen bleiben wir immer am Puls der Zeit.

IHR WEG

Kompetenz und Persönlichkeit entwickeln – berufliche Erfüllung und Eigenbestimmtheit.

«Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher ist auch eines unserer obersten Ziele auch, die Kompetenz und Persönlichkeit unsere Mitarbeiter gezielt und individuell zu fördern.
Neben Hardskills, die mit Hilfe von Best Practices, Methoden & Tools, sowie individuell entwickelten Produkten für das F&E-Management geschult werden, stehen auch Softskill-Schulungen im Fokus. Hierfür werden gezielt die Schlüsselfähigkeiten Interviewführung, Präsentation, Moderation und Visualisierung des Einzelnen aufgenommen und mit Hilfe eines Mentors-, sowie externer Experten Schritt für Schritt weiterentwickelt.»

Hard- und Softskills des Einzelnen im Einklang weiterzuentwickeln ist uns ein zentrales Anliegen. Hierfür sind über das Jahr mehrere Schulungstermine eingeplant. Sowohl der Erfahrungsaustausch mit den Beratern der anderen Projekte, als auch die individuelle Weiterentwicklung von Fähigkeiten wie Interviewführung, Präsentation, Moderation und Visualisierung durch externe Spezialisten werden hierbei intensiv mit Fallbeispielen und Use-cases geschult.

Frühzeitig Verantwortung für Projekte und Produkte zu übernehmen, ist unabhängig vom Berater-Level möglich.
Jedes Beraterprodukt hat einen Verantwortlichen, welcher die Aufgabe hat, das Produkt gezielt voranzubringen. Vorträge auf den Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, die Ergebnisse einem breiten Fachpublikum vorzustellen.
In den Projekten werden individuell nach Erfahrung und Wissen verschieden Rollen im Projekt besetzt. So können sich erfahrene Manager mehr auf Top-Level-Moderationen vorbereiten, jüngere Kollegen als Projektplaner Projektmanagement von der Pike auf lernen.

Unsere Kultur beruht auf einem offenen Erfahrungsaustausch über alle Ebenen hinweg. Junior Berater lernen von erfahrenen Managern, erfahrene Berater nehmen gerne die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Juniors in den Lösungsansatz für den Kunden mit auf. Gerade wenn es um die beste Lösung geht, ist diese offene Feedback-Kultur ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Lassen Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben – wir werden Sie an unseren ebenso uneingeschränkt teilhaben lassen.

Eine der ganz großen Chancen und Vorteile seine Karriere bei AS&P zu starten, ist der Netzwerkaufbau. Durch den schnellen Einsatz vor Ort kommen Sie mit Personen in der Industrie sowie Forschung und Entwicklung in Kontakt, die Sie sonst nur sehr schwer erreichen würden. Schnell bekommen Sie einen direkten Draht zu den Entscheidern, den wirklich «wichtigen» Personen, die auch Ihre Karriere fördern können.

STELLENANGEBOTE

Sie haben die Perspektive…

«Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie sich permanent weiterentwickeln und all Ihre Talente einbringen können. Selbstverständlich werden Sie auf zahl­reichen Projekten unterschiedliche Branchen, Unternehmen und Aufgabenstellungen kennenlernen. Mit Hilfe unserer, seit über 20 Jahren ausgereiften Methoden können Sie schnellstmöglich die Ursachen analysieren und zielgerichtet Lösungen entwickeln. In der Umsetzung der Lösungskonzepte werden Sie dann Ihre Konzepte zum Leben erwecken. Unsere umfangreichen Beratungsmethoden bringen wir Ihnen in monatlichen Trainings, vierteljährlichen Tagesveranstaltungen und einem einwöchigen Intensivtraining näher. Darüber hinaus werden in individuellen Seminaren Ihre persönlichen Fähigkeiten weiterentwickelt. In diesem Rahmen sollte einer schnellen Karriere in unserem Hause nichts im Wege stehen.»

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Gehören Sie zu den wenigen Menschen, die bereits agile Teams in der Produktentwicklung coachen? Oder haben Sie bereits Erfahrungen mit Scrum im Softwareumfeld und wollen Ihr Wissen auf die Produktentwicklung erweitern? Sie haben erfahren, wie befriedigend es ist, wirklich zu coachen – „Menschen größer zu machen“. Als Praktiker aus der Industrie oder Profi aus dem Beratungsumfeld suchen Sie ein Beratungsteam, das Pionierarbeit leistet. Ein Team, mit dem Sie Ihr Wissen erweitern und die Methode AGILE ständig optimieren. Kommen Sie zum Marktführer.

SCRUM-MASTER / AGILE-COACH (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Sie können zuhören. In Interviews und Workshops wollen Sie die Anforderungen und Rahmenbedingungen Ihrer Kunden in der Tiefe
verstehen und: Sie haben ein echtes Interesse an Ihrem Gegenüber.
– Sie überzeugen das Management und die Entwicklerteams vom agilen Handlungsrahmen – mehr noch: Sie begeistern sie!
– Gemeinsam mit Ihren Kunden strukturieren Sie die Product-Owner Teams, die Projektteams und schaffen so die notwendigen organisatorischen Voraussetzungen für ein erfolgreiches agiles Projekt.
– In einem Probesprint vermitteln Sie die Rollen, Zeremonien und Artefakte der agilen Produktentwicklung.
– Sie entwickeln die Etappenplanung, die Sprint-Planungen, moderieren Daily-Stand-up Meetings und begleiten agile Teams bis zur „Demo“ und zur „Retro“.
– Nachdem Sie das Schwungrad ins Rollen gebracht haben, coachen Sie den internen Coach – Sie befähigen das Unternehmen zur Selbstständigkeit.
– Sie spüren Menschen – so gelingt es Ihnen das Management zu einer besseren Führung zu überzeugen und die Teams in mehr Eigenverantwortung zu bringen.

IHR PROFIL

– Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung.
– Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung, davon mindestens ein Jahr aktiv in agilen Projekten (z.B. als Product Owner oder Agile-Coach).
– Sie haben Praxiserfahrung in einer oder mehreren Branchen: Automotive, Elektronik bzw. Maschinenbau.
– Sie haben Kenntnisse über Vorgehensweise, Methoden und Techniken des Requirements Engineering.
– Sie verfügen über mehrjährige praktische Coaching-Erfahrung, ggf. eine fundierte Coaching Ausbildung.
– Ihre Lebenserfahrung gibt Ihnen die Souveränität ihr eigenes Handeln jederzeit zu reflektieren und die Personen, die Sie coachen in den Vordergrund zu stellen ohne sich selbst dabei zu verlieren. Sie lieben es andere Menschen größer zu machen!

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Scrum-Master / Agile-Coach (M/W/D) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Sie kommen aus der Industrie und haben als Entwicklungsleiter alles gezeigt, was Sie zeigen wollten: Ihr fachliches Können, Ihre Belastbarkeit und Ihre Fähigkeit, Menschen in manchmal starren Strukturen und Hierarchien zu Höchstleistungen zu motivieren. Sie haben wichtige Produkte erfolgreich in den Markt gebracht! Bleibt die Frage: Welchen Schritt planen Sie jetzt für Ihre eigene Entwicklung? Wenn Sie zur traditionellen Karriere eine echte Alternative suchen: Wechseln Sie die Seiten und setzen Sie Ihr Wissen und Ihre Lust am kreativen Entwicklungsprozess als Senior Berater bei AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG ein. Frei von politischen Einflüssen können Sie sich bei uns mit viel Spaß und Abwechslung auf das konzentrieren, was Sie wirklich interessiert: Effizientes, zielorientiertes und kreatives F&E-Management!

SENIOR BERATER (M/W/D)

IHRE GEGENWART

– Sie können zuhören.
– Als Industriepraktiker besitzen Sie langjährige F&E-Managementerfahrungen in den Branchen Automotive, Maschinenbau oder Elektronik.
– Durch Führung von interdisziplinären Projektteams haben Sie Erfahrungen in den Funktionen Vertrieb, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Produktion, Einkauf und Controlling gesammelt.
– Über Ihre fundierte technische Ausbildung (z.B. Dipl.-Ing. / Dr.-Ing. / Dipl.-Phys.) hinaus haben Sie Ihre Fähigkeiten in Führung, Kommunikation und Moderation überdurchschnittlich weiterentwickelt.
– Sie sind es gewohnt, Dinge in Frage zu stellen, Veränderungen einzuleiten und umzusetzen und dabei Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten einzusetzen.
– Empathie und Ihre persönliche Reife ermöglichen es Ihnen auch, mit kritischen Situationen souverän umzugehen.
– Ihre Gesprächspartner, sowohl auf Management-, als auch auf Mitarbeiterebene, überzeugen Sie mit tiefem fachlichem Know-how und mit logischen Inhalten.
– Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen die menschlichen Werte im Vordergrund.

IHR ZUKUNFT

– In kompakten Benchmarking-Projekten lernen Sie namhafte Unternehmen in sehr kurzer Zeit über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe kennen.
– In regelmäßigen Abständen erweitern Sie Ihr Fachwissen mit realen Case-Studies, um sich auf die Praxisfälle in Ihren Kundenprojekten vorzubereiten.
– Umfangreiches Methodenwissen in den Best Practices des erfolgreichen Technologiemanagements mit den Stellhebeln: Strategie, Prozess, Projektmanagement, Struktur und Mitarbeiterführung geben Ihnen einen fundierten Vorsprung zu Ihren Ansprechpartnern in der Industrie.
– Durch regelmäßiges Feedback in Interview-, Vortrags- und Moderationssituationen perfektionieren Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten.
– In der Startphase unterstützen und entlasten Sie Projektleiter bei der Konzept- und Präsentationserstellung, sowie in der Organisation und Durchführung der Kundenprojekte.
– Durch abwechslungsreiche Kundenprojekte in unseren Schwerpunktbranchen lernen Sie die Vielfalt der Beratungsthemen schrittweise selbstständig zu bearbeiten und übernehmen Verantwortung.

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Senior Berater (M/W/D) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Als Technischer Geschäftsführer oder Vorstand wissen Sie, wie man Unternehmen nach vorne bringt. Sie haben im Laufe Ihrer Karriere gelernt, wie man Organisationen steuert, erneuert und Menschen zu Höchstleistungen motiviert. Trotz manchmal schwieriger Rahmenbedingungen haben Sie alles bewiesen, was zu beweisen war. Sie haben Ihre Ziele erreicht. Bleibt die Frage: Wofür schlägt Ihr Herz wirklich? Wechseln Sie die Seiten und setzen Sie Ihr Wissen und Ihre Freude an kreativen Veränderungsprozessen als Leitender Berater bei AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG ein. Fernab starrer Strukturen und Hierarchien können Sie sich hier auf das konzentrieren, was Sie wirklich interessiert: Menschen und Organisationen zu neuen Horizonten zu führen!

LEITENDER BERATER (M/W/D)

IHRE GEGENWART

– Sie können zuhören.
– Als Industriepraktiker besitzen Sie langjährige F&E-Managementerfahrungen in den Branchen Automotive, Maschinenbau oder Elektronik.
– Durch Führung von interdisziplinären Projektteams haben Sie Erfahrungen in den Funktionen Vertrieb, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Produktion, Einkauf und Controlling gesammelt.
– Über Ihre fundierte technische Ausbildung (z.B. Dipl.-Ing. / Dr.-Ing. / Dipl.-Phys.) hinaus haben Sie Ihre Fähigkeiten in Führung, Kommunikation und Moderation überdurchschnittlich weiterentwickelt.
– Sie sind es gewohnt, Dinge in Frage zu stellen, Veränderungen einzuleiten und umzusetzen und dabei Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten einzusetzen.
– Empathie und Ihre persönliche Reife ermöglichen es Ihnen auch, mit kritischen Situationen souverän umzugehen.
– Ihre Gesprächspartner, sowohl auf Management-, als auch auf Mitarbeiterebene, überzeugen Sie mit tiefem fachlichem Know-how und mit logischen Inhalten.
– Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen die menschlichen Werte im Vordergrund.

IHR ZUKUNFT

– In kompakten Benchmarking-Projekten lernen Sie namhafte Unternehmen in sehr kurzer Zeit über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe kennen.
– In regelmäßigen Abständen erweitern Sie Ihr Fachwissen mit realen Case-Studies, um sich auf die Praxisfälle in Ihren Kundenprojekten vorzubereiten.
– Umfangreiches Methodenwissen in den Best Practices des erfolgreichen Technologiemanagements mit den Stellhebeln: Strategie, Prozess, Projektmanagement, Struktur und Mitarbeiterführung geben Ihnen einen fundierten Vorsprung zu Ihren Ansprechpartnern in der Industrie.
– Durch regelmäßiges Feedback in Interview-, Vortrags- und Moderationssituationen perfektionieren Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten.
– In der Startphase unterstützen und entlasten Sie Projektleiter bei der Konzept- und Präsentationserstellung, sowie in der Organisation und Durchführung der Kundenprojekte.
– Durch abwechslungsreiche Kundenprojekte in unseren Schwerpunktbranchen lernen Sie die Vielfalt der Beratungsthemen schrittweise selbstständig zu bearbeiten und übernehmen Verantwortung.

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Leitender Berater (M/W/D) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
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Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

In Ihrem Studium haben Sie sich über Ihr Interesse an technischen Themen hinaus auch für die wirtschaftlichen Zusammenhänge begeistert. Oft waren Sie etwas schneller oder hatten die besseren Abschlüsse. Während Ihrer Industriepraktika im In- und Ausland haben Sie hautnah miterlebt, wie Innovationen vom ersten kreativen Impuls bis zur Markteinführung geführt werden. Nun haben Sie Ihr Studium erfolgreich beendet und fühlen sich bereit für eine Industriekarriere. Bleibt die Frage: Wo können Sie am meisten lernen und am schnellsten Verantwortung übernehmen? Wenn Sie für Ihre weitere Entwicklung Ihre Geschwindigkeit nutzen wollen: Werden Sie Unternehmensberater. Bei uns lernen Sie in sehr kurzer Zeit viele Unternehmen kennen. Dabei können Sie früher Verantwortung übernehmen – und ihre Fähigkeiten und Talente schneller entwickeln.

JUNIOR BERATER (M/W/D)

IHRE GEGENWART

– Sie haben Ihr Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Physik) zügig abgeschlossen oder stehen kurz davor.
– Sie bringen durch passende Vertiefungsrichtungen (z.B. Projektmanagement, Innovationsmanagement) und/oder überzeugende Praktika erstes Fachwissen mit.
– Praxiserfahrungen in den Branchen Automotive, Maschinenbau oder Elektronik sind ein zusätzliches Plus. Über Ihre Begeisterung für die Fachthemen hinaus haben Sie erfahren, wie viel Spaß es Ihnen macht, andere für Ihre Ideen zu gewinnen, Workshop-Gruppen zu moderieren und überzeugende Präsentationen zu halten.
– Sie zeichnen sich aus durch analytisches Denken, sind kreativ in der Konzeption, hartnäckig in der Umsetzung und überzeugen durch ihr menschliches Verhalten.
– Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen die menschlichen Werte im Vordergrund.

IHR ZUKUNFT

– In kompakten Benchmarking-Projekten lernen Sie namhafte Unternehmen in sehr kurzer Zeit über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe kennen.
– In regelmäßigen Abständen erweitern Sie Ihr Fachwissen mit realen Case-Studies, um sich auf die Praxisfälle in Ihren Kundenprojekten vorzubereiten.
– Umfangreiches Methodenwissen in den Best Practices des erfolgreichen Technologiemanagements mit den Stellhebeln: Strategie, Prozess, Projektmanagement, Struktur und Mitarbeiterführung geben Ihnen einen fundierten Vorsprung zu Ihren Ansprechpartnern in der Industrie.
– Durch regelmäßiges Feedback in Interview-, Vortrags- und Moderationssituationen perfektionieren Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten.
– In der Startphase unterstützen und entlasten Sie Projektleiter bei der Konzept- und Präsentationserstellung, sowie in der Organisation und Durchführung der Kundenprojekte.
– Durch abwechslungsreiche Kundenprojekte in unseren Schwerpunktbranchen lernen Sie die Vielfalt der Beratungsthemen schrittweise selbstständig zu bearbeiten und übernehmen Verantwortung.

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Junior Berater (M/W/D) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Würden Sie gerne als „rechte Hand“ der Geschäftsführung Verantwortung übernehmen und moderne Arbeitsprozesse mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Sie als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in unserem Head Office in München.

BUSINESS DEVELOPMENT ASSISTENZ (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Recherche und Unterstützung bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder
– Aktive Beteiligung an Kreativprozessen und an der PR-Planung
– Eigenverantwortliche Leitung von Sonderprojekten sowie Projekt-Controlling
– Zuverlässige, sympathische und professionelle Kommunikation mit unseren Kunden auf Top-Management-Ebene
– Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Backoffice
– Hundertprozentige Vertraulichkeit und Loyalität
– Mitarbeit in den Bereichen Vertrieb und Akquise
– Reporting an die Geschäftsführung
– Unterstützung unseres Beraterteams

IHR PROFIL

– Universitäts- oder Fachhochschulabschluss bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Business Development Assistenz in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Unternehmen
– Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und ausgeprägtes Organisationstalent
– Selbstständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise
– Sehr sicherer Umgang mit moderner Büro-Kommunikation sowie mit den gängigen Office-Anwendungen
– Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, gewandte Umgangsformen und ein „Lächeln am Telefon“

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Business Development Assistenz (m/w/d) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Würden Sie gerne unsere kreativen Kundenevents und Konferenzen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Sie als Eventmanager (m/w/d) in unserem Head Office in München.

EVENTMANAGER (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Vollständige Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich der AS&P F&E-Managementkonferenzen
– Ständige Qualitätsverbesserung aller neuen und bestehenden Eventkonzepte
– Eigenverantwortliche Akquisition von Teilnehmern und Top-Management-Referenten
– Konzeption der Veranstaltung inklusive kreativer Ideenfindung und frischem Out-of-the-box-thinking
– Organisatorische und logistische Vorbereitung sowie Durchführung innovativer Events und unvergesslicher Highlights, die aller Teilnehmer begeistern
– Herzliche und souveräne Betreuung der Teilnehmer und Referenten vor Ort
– Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Roadshows

IHR PROFIL

– Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung
– Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Eventmanagement eines Unternehmens
– Frontrunner- und Teamplayer-Qualitäten wie ein großes Verantwortungsgefühl, ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
– Eine mitreißende, positive Ausstrahlung, Mut zur Improvisation, lösungsorientierte Denkansätze, Souveränität und eine hohe Kommunikationskompetenz
– Hohe Kreativität und ein Gefühl für Ästhetik und Design
– Kundenorientierung und Flexibilität gepaart mit zuverlässiger Terminund Budgetkontrolle
– Sehr gutes, kreatives Sprachgefühl (Deutsch) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

– Agiles Arbeiten mit den innovativsten Köpfen unserer Branche direkt beim Marktführer für Agile Produktentwicklung
– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen und maximale Offenheit für Ihre Ideen
– Ein engagiertes, sympathisches Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, respektvoller und partnerschaftlicher Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Regelmäßige Fixtermine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie gezieltes State-of-the-art Coaching durch professionelle Trainer
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Eventmanager (m/w/d) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) stellen Sie sich als erster Ansprechpartner für das gesamte Team und direkte Schnittstelle zur Geschäftsführung dar. Als „rechte“ Hand der Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung und gestalten moderne Arbeitsprozesse eigenverantwortlich.

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im Personalmanagement,
– Ansprechpartner für Externe Berater und Schnittstelle zwischen Team und Geschäftsführung,
– Eigenverantwortliche Organisation von AS&P Team-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding-Maßnahmen…),
– Administrative und organisatorische Durchführung von Backoffice-Prozessen,
– Reporting an die Geschäftsführung,
– Spezifische Recherchearbeiten und Projektassistenztätigkeiten,
– Übernahme der allgemeinen Bestellungen wie IT-Hardware, Büromaterial, Catering,
– sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben

IHR PROFIL

– Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld und Position
– Überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Organisationstalent
– Selbstständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise
– Sehr sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation sowie den gängigen Office-Anwendungen
– Seriöses und souveränes Auftreten
– Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, gewandte Umgangsformen und stets zuverlässig, sympathisch und professionell im Umgang mit Kunden und Kollegen

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des HighriseOne im Werksviertel – Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie finden sich in dieser Position wieder und möchten ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der Richtige (m/w/d) für uns sind.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Als Vertriebsassistenz bekommen Sie bei uns eine der entscheidendsten Positionen für unseren Erfolg: Sie stellen den kontinuierlichen Kontakt zu unseren Kunden her!
Sie haben die Verantwortung, für die gesamte Akquisitions-Pipeline – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Auftrag. Dabei können Sie auf unser sehr großes, über Jahrzehnte gewachsenes, Netzwerk zugreifen. Sie haben Spaß daran, die wichtigste Schnittstelle zwischen den Assistentinnen unserer namhaften Kunden und unserer Geschäftsführung sicher zu stellen.
Mit Ihrer Leidenschaft, Telefontermine zwischen den Top-Management- Entscheidern unserer Branchen und unserer Geschäftsführung zu vereinbaren, können Sie täglich Erfolge produzieren.

VERTRIEBSASSISTENZ (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Vereinbaren und koordinieren von Telefonterminen auf Top- Management-Level.
– Vor- und Nachbereitung der Telefon- und Besuchstermine für den Geschäftsführenden Gesellschafter.
– Sicherstellung der Schlüsselkundenbetreuung auf höchstem Niveau.
– Zentraler Ansprechpartner für das gesamte Beraterteam.
– Pflege der Akquisitions-Pipeline in allen Phasen von der Kontaktaufnahme über Besuchstermine, Angebotserstellung, bis zum Auftrag.

IHR PROFIL

– Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld und Position
– Überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Organisationstalent
– Selbstständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise
– Sehr sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation sowie den gängigen Office-Anwendungen
– Seriöses und souveränes Auftreten
– Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, gewandte Umgangsformen und stets zuverlässig, sympathisch und professionell im Umgang mit Kunden und Kollegen

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des HighriseOne im Werksviertel – Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest als Ausgleich zum Arbeitsalltag
IHR WEG ZU UNS
Sie finden sich in dieser Position wieder und möchten ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der Richtige (m/w/d) für uns sind.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Würden Sie gerne eine Schlüsselrolle in der Beratung und umfassenden Betreuung unserer wichtigsten Kunden übernehmen? Dann freuen wir uns auf
Sie als Key Account Manager (m/w/d) in unserem Head Office in München.

KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Ausbau des Bestandskundengeschäfts im Sinne unserer Unternehmensstrategie und unserer AS&P Werte
– Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Schlüsselkunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
– Umfassende Kundenbetreuung inklusive aller Abstimmungen während der Auftragsabwicklung
– Bereichsübergreifende Koordination von Kundenanfragen und -projekten
– Erstellung von Kalkulationen, Budgetplänen, Angeboten und Verträgen
– Systematisches Beobachten der Marktentwicklung
– Ergebnisverantwortung der eigenen Jahresziele gemäß Zielvereinbarung, regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung

IHR PROFIL

– Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
– Mehrjährige Berufserfahrung im Account Management
– Großes Verantwortungsgefühl, ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise
– Eine hohe Kundenorientierung basierend auf Souveränität, Empathie, lösungsorientierten Denkansätzen und einer positiven Ausstrahlung
– Ausgeprägter Erfolgswille, unternehmerisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit
– Sehr gute MS Office Kenntnisse
– Flexibilität und Reisebereitschaft
– Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachlevel und sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Kenntnisse der Branchen Automotive, Maschinenbau, Elektronik wünschenswert

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Key Account Manager (m/w/d) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Würden Sie gerne als Finanzbuchhalter ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserem Head Office in München.

FINANZBUCHHALTER (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Kreditkartenbelege einbuchen
– Abstimmungen für Umbuchen 2018
– Arbeiten mit unserem Vertec System (Einführung wird ins System geboten).

IHR PROFIL

– Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann, Sachbearbeiter Büromanagement, Office Manager, Kaufmann für Bürokommunikation, Mitarbeiter im Rechnungswesen).
– Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/ Rechnungswesen.
– Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket.
– Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

UNSER ANGEBOT

– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Finanzbuchhalter (m/w/d) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/ die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

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Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Möchten Sie gerne dazu beitragen, unser Unternehmen unsere Konferenzen und unsere einzigartigen Events noch bekannter zu machen? Dann freuen wir uns auf Sie als Marketing Manager (m/w/d) in unserem Head Office in München.

MARKETING MANAGER (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

– Bewerbung unserer Events und Trainings, Akquisition der Teilnehmer
– Konzeption von innovativen Kampagnen, die aus der Masse herausstechen
– Planung, Steuerung und Umsetzung der Kampagnen, auf allen On-, und Offlinekanälen
– Kreation ansprechender Texte und Layouts für unsere Event- und Marketingmaterialien
– Quantitative und qualitative Optimierung der Teilnehmerzahlen
– Setup, Optimierung, Betreuung und Analyse der Kampagnen
– Onlinemarketing inklusive Markt- und Trendbeobachtung, SEA, SEO, EMail- und Newslettermarketing
– Vermarktung unseres einzigartigen Standings als Marktführer
– Stetige Kommunikation und Kooperation mit dem gesamten Marketing Team

IHR PROFIL

– Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
– Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens
– Eine mitreißende, positive Ausstrahlung, Mut zur Improvisation, lösungsorientierte Denkansätze und eine hohe Kommunikationskompetenz
– Kreativität und Ideenreichtum, gepaart mit Effizienz und Planungs- Know-how
– Ein Gefühl für Design und Ästhetik sowie Erfahrung in der Anleitung von Kreativen
– Fit im Umgang mit den gängigen Anzeigen-Management-, SEO-, Analytics- und Content-Management-Tools
– Sehr gutes, kreatives Sprachgefühl (Deutsch) und sehr gute Englischkenntnisse

UNSER ANGEBOT

– Agiles Arbeiten mit den innovativsten Köpfen unserer Branche direkt beim Marktführer für Agile Produktentwicklung
– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen und maximale Offenheit für Ihre Ideen
– Ein engagiertes, sympathisches Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen
– Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden
– Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
– Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
– Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest am Tegernsee als Ausgleich zum Arbeitsalltag

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Marketing Manager (m/w/d) ein wichtiger Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Würden Sie gerne unsere kreativen Kundenevents und Konferenzen mitgestalten? Und dabei jede Menge Erfahrungen im Bereich Eventmanagement sammeln? Dann freuen wir uns auf Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Eventmanagement in unserem Head Office in München.

WERKSTUDENT (M/W/D) IM EVENTMANAGEMENT

IHRE AUFGABEN

– Umfassende Unterstützung unseres Eventmanagement Teams bei der Ideenfindung, Konzeption, Planung und Durchführung von Top-Management Events
– Akquisition von Teilnehmern und Top-Management-Referenten
– Herzliche und souveräne Betreuung der Teilnehmer und Referenten vor Ort
– Vorbereitung von Meetings und Konferenzen
– Frische, konstruktive Ideen zur Optimierung der Abläufe

IHR PROFIL

– Laufendes Fachhochschul- oder Universitätsstudium (Studiengang BWL, Eventmanagement oder vergleichbare Ausrichtung)
– Eine mitreißende, positive Ausstrahlung, Organisationstalent
– Hohe Kreativität und ein Gefühl für Ästhetik und Design
– Gute Kenntnisse aller gängigen Office-Anwendungen
– Kreatives Sprachgefühl (Deutsch) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Erste praktische Erfahrungen aus vorhergehenden Werkstudententätigkeiten oder Praktika (wünschenswert)

UNSER ANGEBOT

– Vertrauen, Förderung und Feedback in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre
– Mentoring und persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen und maximale Offenheit für Ihre Ideen

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Eventmanagement Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Würden Sie gerne Erfahrung im Marketing sammeln und Ihre kreativen Ideen bei uns einbringen? Dann freuen wir uns auf Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing in unserem Head Office in München.

WERKSTUDENT (M/W/D) FÜR DEN BEREICH MARKETING

IHRE AUFGABEN

– Aktive Mitwirkung an der Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung innovativer Kampagnen, auf On-, und Offlinekanälen
– Unterstützung unseres Marketingteams bei der Bewerbung unserer Events und Trainings und bei der Akquisition der Teilnehmer
– Kreation ansprechender Texte und Layouts
– Erstellung von Analysen und Reportings
– Frische, konstruktive Vorschläge zur Vermarktung unseres einzigartigen Standings als Marktführer

IHR PROFIL

– Laufendes Fachhochschul- oder Universitätsstudium (Studiengang BWL, Marketing oder vergleichbare Ausrichtung)
– Eine mitreißende, positive Ausstrahlung, Organisationstalent
– Gute Kenntnisse aller gängigen Office-Anwendungen
– Kreatives Sprachgefühl (Deutsch) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Erste praktische Erfahrungen aus vorhergehenden Werkstudententätigkeiten oder Praktika (wünschenswert)

UNSER ANGEBOT

– Vertrauen, Förderung und Feedback in der inspirierenden Arbeitsatmosphäre des Marktführers für Agile Produktentwicklung
– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen und maximale Offenheit für Ihre Ideen
– Mentoring und persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +49 89 614 232 0

AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist seit über 30 Jahren die führende Managementberatung mit dem Fokus „Performancesteigerung in der F&E“. In den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau in D/A/CH hat AS&P Erfahrung aus weit über 1.000 Beratungsprojekten. AS&P ist Marktführer in der Implementierung von AGILE: Von der Initiierung in Pilotprojekten über AGILE Leadership bis zur Transition des Gesamtunternehmens. Die erfolgreichsten Technologieführer sind langjährigen Kunden der Unternehmensberatung.

Würden Sie gerne unsere erstklassigen Trainings mitgestalten? Und dabei jede Menge Erfahrungen im Bereich Trainingsmanagement sammeln? Dann freuen wir uns auf Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Trainingsmanagement in unserem Head Office in München.

WERKSTUDENT (M/W/D) IM TRAININGSMANAGEMENT

IHRE AUFGABEN

– Betreuung der Teilnehmer vor Ort und Organisation eines reibungslosen
Ablaufes
– Kundenbetreuung in der Anmeldephase, Teilnehmermanagement
– Aktive Mitwirkung bei der Planung der Trainingsmodule und bei der Vorbereitung des Coaching Materials
– Umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung unseres Marketing-Konzepts, Betreuung der Trainings-Website
– Frische, konstruktive Ideen zur Optimierung der Abläufe
– Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung der Trainings-Dokumentationen

IHR PROFIL

– Laufendes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
– Eine mitreißende, positive Ausstrahlung, Organisationstalent
– Ein Gespür für Ästhetik und Design
– Gute Kenntnisse aller gängigen Office-Anwendungen
– Kreatives Sprachgefühl (Deutsch) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Erste praktische Erfahrungen aus vorhergehenden Werkstudententätigkeiten oder Praktika (wünschenswert)

UNSER ANGEBOT

– Vertrauen, Förderung und Feedback in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre
– Mentoring und persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
– Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des Highrise One im Werksviertel
– Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive
– Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen und maximale Offenheit für Ihre Ideen

IHR WEG ZU UNS
Sie möchten als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Trainingsmanagement Teil unseres Teams werden? Dann schreiben Sie uns doch kurz und erzählen Sie, warum Sie der/die Richtige für uns sind. Wenn Sie möchten, können Sie auch gleich Ihren Lebenslauf anhängen.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung an Maria Pajonk unter
karriere@asup.de

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Sie wollen etwas bewegen. Ihr hervorragendes Können voll zum Einsatz bringen. Sie möchten teilhaben an kreativen Prozessen fernab starrer Strukturen und Hierarchien. Und Sie haben Ihr berufliches Weiterkommen klar im Visier. Dann ergreifen Sie Ihre Chance und rufen Sie uns an.

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns! +49 89 614 232 0.