Richtig BEGEISTERN.

1. Mehr als: überzeugt sein.

Der Verstand und das Gefühl sind wie zwei Pferde in Dir. Wenn eines von den beiden in eine andere Richtung will, dann bist Du vielleicht äußerlich committed aber innerlich blockiert. Dann steht ein Pferd quer im Stall. Mach Dir bewusst wofür die 2 Pferde in Dir stehen.

Wenn Dein Verstand sagt: “Das ist vernünftig an dieser Sache zu arbeiten.“ Dann bist Du vielleicht überzeugt aber noch nicht begeistert. Erst wenn Dein Gefühl Dich auch dahin zieht, dann kann Flow entstehen – ebenso umgekehrt.

Begeisterung ist wie Flow – wenn Du Raum und Zeit verlierst. Wenn Du enthusiastisch an Deinem Ziel arbeitest – resilient gegenüber Rückschlägen – weil Dich ein höherer Sinn führt.

“Wenn Du eine Insel erobern willst dann verbrenne Deine Schiffe!” Wofür brennst Du?

Finde DEINE BEGEISTERUNG dann begeisterst Du andere.

– Richtig BEGEISTERN.

Richtig Begeistern - Trainings Softskills AS&P München
Richtig Begeistern - Trainings Softskills AS&P München

Richtig BEGEISTERN.

2. Wert-Voll begeistern.

“Wenn ich schon dran denke bekomme ich Gänsehaut!”

Begeisterte Menschen sind von einer Sache oder von Menschen fasziniert. In der Freude und Leidenschaft hast Du eine höhere Konzentration von Glückshormonen (Neurotransmitter) in Dir. Die bekanntesten sind Dopamin, Serotonin und Endorphin (von äußerlichen Einnahmen würden wir dringend Abstand empfehlen).

Begeisterung ist eine schmaler Grat zwischen einem Strohfeuer und tiefer, lang anhaltender Energie, die Dich Berge versetzen lässt.

Deine Begeisterungsthemen sind verbunden mit Deinen inneren tiefen Werten.

Finde diese Verbindung zu Deinen Werten und mache Sie Dir bewusst. Ziehe die “Connection line” zwischen dem, wovon Du andere begeistern möchtest und Deinen Werten. Dann wird Dein Gegenüber Deine funkelnden Augen sehen und Deine Schwingung wird sich übertragen.

Finde Deine Werte.

– Richtig BEGEISTERN.

Richtig BEGEISTERN.

3. Was ist Dir wichtig?

Sie vergessen Raum und Zeit und sie sind mit Hingabe dabei. Zwanzig bis fünfzig Mal am Tag erlebt ein Kleinkind den Zustand der Begeisterung. Jeder dieser kleinen Begeisterungsstürme führt dazu, dass im Hirn ein Gießkanne mit Dünger ausgegossen wird, der für Wachstums- und Umbauprozesse von neuronalen Netzwerken gebraucht wird, damit Kinder schnell lernen.

Ein 86 jähriger Deutscher lernte Mandarin, weil er sich in eine Chinesin verliebt hat.

Wenn wir wissen wollen, wie wir andere Menschen begeistern können, müssen wir herausfinden was ihnen in der Vergangenheit wichtig war, was ihnen jetzt wichtig ist und was ihnen in Zukunft möglicherweise besonders wichtig sein wird.

Mit der Kraft Deiner und Ihrer Begeisterung könnt Ihr Spitzenleistungen vollbringen.

– Richtig BEGEISTERN.

Richtig Begeistern - Trainings Softskills AS&P München

Jetzt Training buchen:

Richtig BEGEISTERN will gelernt sein. Am Anfang steht Dein Verständnis und Deine Akzeptanz der Methodik. Unser Ansatz beruht auf dem Prinzip der gewaltlosen Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Der Erfolg stellt sich dann ein, wenn Du es auch im Täglichen anwenden kannst. Dazu braucht es Wiederholung. Training.

Das wirkungsvollste Feedback gibst Du Dir selbst. Wir geben Dir Anleitung und sichern Dir dafür einen geschützten Rahmen.

Trainings in Case-Studies haben einen besonderen natürlichen Effekt: Wir Menschen können nicht wirklich spielen: Eine gespielte Situation ist unterbewusst wie echt. Unsere Gefühle sind im Training genauso wie in der realen Situation.

Let´s go! Wir freuen uns auf Dich: